eBusiness

Wohin geht die Reise? Zunehmend sehen wir Businessmodelle im Wandel. Aus analog wird digital und die Partner-Integation wächst.
 
Ist eBusiness wird oft mit eCommerce gleichgestellt, was u.E. allerdings viel zu kurz greift. eBusiness ist eine Philosophie, die alle Bemühungen in der Digitalisierung durchdringen soll. Ohne eine eBusiness Strategie, sind alle Bemühungen auf dem digitalen Eis zum Schlingern verurteilt. Die eBusiness Strategie beeinflusst eCommerce, eCustomer-Care, eProcurement, ePresence und alle verwandten Bereiche.

eCommerce selber ist das kommerziellen Erscheinungsbild einer Organisation. Abgeleitet von der eBusiness Strategie, sollte eCommerce nicht nur aus einem rassigen eShop bestehen, sondern ebenfalls alle Bereiche der Kundeninteraktion begleiten.

 

Skalierbar ist nur, was messbar, ordenbar und dadurch steuerbar ist. Die diversen Baustellen zu einem Programm zu schnüren, stellt die Herausforderung dar. Ohne Strategie und Ziel, bleibt der Weg unklar. Es lohnt sich, immer wieder innezuhalten und das Ziel zu studieren, der Weg dazu ist und bleibt lang; Shortcuts enden oft im Morast.

English

© copyright 2022

Matthias R. Hold | management ressourcen HOLD 
mobile +41 76 316 6601 | Kontakt per Email